Produkt zum Begriff Konstruktion:
-
Konstruktion und Sinnlichkeit
Konstruktion und Sinnlichkeit , Die Firma Küng Holzbau AG im schweizerischen Alpnach hat sich auf nachhaltigen Holzbau spezialisiert - insbesondere auf Vollholzhäuser, die ohne die Verwendung von Leim und Metall auskommen. Die ökologische Philosophie des Inhabers Stephan Küng hat sich in der Schweizer Architekturszene etabliert, und zahlreiche renommierte Architekturbüros verlassen sich auf die Holzbaukompetenz seiner Zimmerei. So hat Küng Holzbau beispielsweise jüngst den Zuschlag für die Fassade des von Peter Zumthor entworfenen Museumsneubaus der Fondation Beyeler in Riehen bei Basel erhalten. Für seine Werkhallen, sein Privathaus und auch das Bürogebäude der Zimmerei setzt Stephan Küng zudem bewusst auf qualitativ gute Architektur, um auch andere renommierte Bauträgerschaften für seine Bauweise zu begeistern. Bereits für mehrere solche Projekte haben Seiler Linhart Architekten mit Küng Holzbau zusammengearbeitet. Besonders ihr 2020 fertiggestellter Büroneubau für das Unternehmen selbst in Alpnach ist ein weitherum respektiertes Vorzeigeobjekt für die Möglichkeiten geworden, wie in nachhaltiger Bauweise mit Holz konstruiert und gebaut werden kann. Der von der Fachpresse und von anderen Architektinnen und Architekten vielfach gelobte Referenzbau wird nun in diesem Buch umfassend vorgestellt und trägt so die Visionen von Patrik Seiler und Søren Linhart sowie von Küng Holzbau in die Welt hinaus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Naturel Konstruktion KONUROUND
Konstruktion
Preis: 389.00 € | Versand*: 51.00 € -
Rieg, Frank: Motor-Konstruktion
Motor-Konstruktion , Anschaulich und praxisnah führt dieses Grundlagenwerk in die mechanische Konstruktion von Verbrennungsmotoren ein. Es richtet sich an Studierende des Maschinenbaus und der Fahrzeugtechnik, ist aufgrund seiner leicht verständlichen Aufbereitungsform aber auch für Auto- und Motorradfans sowie Hobbyanwender im Allgemeinen geeignet. Das Buch konzentriert sich auf die Vermittlung mechanisch-mathematischer Grundlagen sowie praktischer Konstruktionskenntnisse. Die thermodynamischen Prozessabläufe in Motoren werden ganz bewusst ausgeklammert. Folgende Themen werden behandelt: - Funktionsweise und Kategorisierung von Verbrennungsmotoren (Fokus auf Ottomotoren) - Zweitakt- und Viertaktmotoren mit ihren jeweiligen Besonderheiten - Mechanische Komponenten eines Motors: Kurbelwelle & Pleuel, Lager & Schmierung, Kolben & Zylinder, Ventile & Nockenwelle - Zusätzliche Hilfsaggregate wie Zündanlagen, Anlasser und Vergaser - Konstruktion und Berechnung der maßgeblichen Bauteile bis hin zur Auslegung - Bau von Nockenwellen Darüber hinaus enthält das Buch zahlreiche Anwendungsbeispiele. Dazu zählen konstruktive Motor-Verbesserungen und Eigenkonstruktionen einfacher Motoren. Alle vorgestellten Selbstbau-Projekte wurden vom Autor selbst gebaut und in einem Versuchslabor getestet und erprobt. Angehenden Ingenieuren wird auf diese Weise wertvolle Werkstatt-Praxis vermittelt, die auch den Umgang mit Drehmaschine, Fräsmaschine und Schweißgerät berücksichtigt. Ergänzende Videos zur Konstruktion und Fertigung von Motoren runden den Inhalt ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 15
* Typ: Federring * Passt die Sitzhöhe an die Morphologie des Fahrers an * Bietet besseren Komfort und ermöglicht einfachere und sicherere Manöver * Herstellung von Aluminiumlegierungen * Montage durch einen empfohlenen Fachmann | Artikel: TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 15
Preis: 89.20 € | Versand*: 2.99 €
-
Wer hat Vorfahrt Ruderboot oder Segelboot?
Wer hat Vorfahrt, ein Ruderboot oder ein Segelboot? Die Vorfahrtsregeln auf dem Wasser sind ähnlich wie im Straßenverkehr und hängen von verschiedenen Faktoren ab. Generell hat das Segelboot Vorfahrt vor einem Ruderboot, da es weniger manövrierfähig ist. Allerdings sollte immer auf die jeweilige Situation und die Sicherheit aller Beteiligten geachtet werden. Es ist wichtig, die Regeln und Signale auf dem Wasser zu kennen, um Unfälle zu vermeiden.
-
Was sind die wichtigsten Faktoren, die bei der Konstruktion eines Schiffes berücksichtigt werden müssen, und wie unterscheiden sich diese Faktoren je nach Art des Schiffes (z.B. Frachtschiff, Kreuzfahrtschiff, Marineschiff)?
Bei der Konstruktion eines Schiffes müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, darunter die Größe des Schiffes, die Tragfähigkeit, die Geschwindigkeit, die Manövrierfähigkeit und die Stabilität. Für Frachtschiffe ist die maximale Ladungskapazität und Effizienz beim Transport von größter Bedeutung, während bei Kreuzfahrtschiffen der Komfort der Passagiere, die Unterhaltungsmöglichkeiten und die Umweltfreundlichkeit eine größere Rolle spielen. Marineschiffe müssen hingegen besonders robust und waffenfähig sein, um den Anforderungen militärischer Einsätze gerecht zu werden, und sie müssen in der Lage sein, sich schnell und wendig zu bewegen.
-
Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen einem Katamaran und einem herkömmlichen Segelboot?
Ein Katamaran hat zwei Rümpfe, während ein herkömmliches Segelboot nur einen Rumpf hat. Katamarane sind in der Regel schneller und stabiler als herkömmliche Segelboote aufgrund ihrer breiteren Basis. Aufgrund ihrer Bauweise bieten Katamarane auch mehr Platz und Komfort für Passagiere.
-
Wie schnell kann ein Katamaran im Vergleich zu einem herkömmlichen Segelboot segeln?
Ein Katamaran kann in der Regel schneller segeln als ein herkömmliches Segelboot aufgrund seiner breiteren Rumpfform und geringeren Reibung im Wasser. Katamarane können Geschwindigkeiten von bis zu 20 Knoten oder mehr erreichen, während herkömmliche Segelboote normalerweise Geschwindigkeiten von 5-10 Knoten erreichen. Die höhere Geschwindigkeit des Katamarans ist auf seine verbesserte Stabilität und Effizienz zurückzuführen.
Ähnliche Suchbegriffe für Konstruktion:
-
TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 9
* Typ: Pleuelstange * Passt die Sitzhöhe an die Morphologie des Fahrers an * Bietet besseren Komfort und ermöglicht einfachere und sicherere Manöver * Herstellung von Aluminiumlegierungen * Montage durch einen empfohlenen Fachmann | Artikel: TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 9
Preis: 89.20 € | Versand*: 2.99 € -
TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 1
* Typ: Pleuelstange * Passt die Sitzhöhe an die Morphologie des Fahrers an * Bietet besseren Komfort und ermöglicht einfachere und sicherere Manöver * Herstellung von Aluminiumlegierungen * Montage durch einen empfohlenen Fachmann | Artikel: TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 1
Preis: 89.20 € | Versand*: 2.99 € -
TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 1
* Typ: Pleuelstange * Passt die Sitzhöhe an die Morphologie des Fahrers an * Bietet besseren Komfort und ermöglicht einfachere und sicherere Manöver * Herstellung von Aluminiumlegierungen * Montage durch einen empfohlenen Fachmann | Artikel: TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 1
Preis: 89.20 € | Versand*: 3.99 € -
TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 15
* Typ: Federring * Passt die Sitzhöhe an die Morphologie des Fahrers an * Bietet besseren Komfort und ermöglicht einfachere und sicherere Manöver * Herstellung von Aluminiumlegierungen * Montage durch einen empfohlenen Fachmann | Artikel: TECNIUM Sattelabsenkungssatz Konstruktion 15
Preis: 89.20 € | Versand*: 2.99 €
-
Wie funktioniert die Konstruktion und Steuerung eines Modell-U-Boots? Wie groß können Modell-U-Boote sein?
Die Konstruktion eines Modell-U-Boots erfolgt durch den Bau eines Rumpfes aus Materialien wie Kunststoff oder Metall, in den ein Antriebssystem, Steuerungselemente und eventuell auch eine Kamera eingebaut werden. Die Steuerung erfolgt in der Regel über Funkfernsteuerung oder autonom über vorprogrammierte Routen. Modell-U-Boote können je nach Modell und Einsatzzweck eine Größe von wenigen Zentimetern bis zu mehreren Metern erreichen.
-
Suche einen U-Boot-Film, in dem ein U-Boot eingeklemmt ist.
Ein möglicher Film, der diese Handlung beinhaltet, ist "Das Boot" aus dem Jahr 1981. Der Film erzählt die Geschichte einer deutschen U-Boot-Besatzung während des Zweiten Weltkriegs, die in der Enge des Atlantiks gefangen ist. Die Besatzung muss mit verschiedenen Herausforderungen umgehen, darunter auch das Einklemmen des U-Boots.
-
Wie funktioniert U Boot?
U-Boote funktionieren, indem sie unter Wasser tauchen und mithilfe von Tauchzellen oder Ballasttanks ihren Auftrieb kontrollieren. Sie werden von einem Diesel- oder Elektromotor angetrieben, der entweder direkt oder über Batterien Energie liefert. Um die Luftversorgung sicherzustellen, verfügen U-Boote über spezielle Systeme zur Sauerstoffgewinnung und CO2-Entfernung. Die Navigation erfolgt mithilfe von Sonar, Radar und anderen Sensoren, um Feinde zu orten und zu vermeiden. U-Boote sind sowohl für militärische als auch für zivile Zwecke wie Forschung und Erkundung im Einsatz.
-
Was sind die grundlegenden Schritte beim Bau eines Bootes und wie unterscheiden sich die Techniken und Materialien je nach Art des Bootes, ob Segelboot, Motorboot oder Ruderboot?
Der Bau eines Bootes beginnt mit dem Entwurf und der Planung des Bootsrumpfes, gefolgt von der Auswahl der Materialien wie Holz, Aluminium oder Kunststoff. Anschließend erfolgt der Bau des Rumpfes, wobei die Techniken je nach Bootstyp variieren: Segelboote erfordern eine spezielle Form für die Segelmontage, Motorboote benötigen Platz für den Motor und Ruderboote müssen eine stabile Ruderanlage haben. Die Auswahl der Materialien variiert ebenfalls: Segelboote verwenden oft leichtere Materialien für eine bessere Geschwindigkeit, Motorboote benötigen robuste und wasserdichte Materialien für den Motorbereich und Ruderboote benötigen eine stabile Konstruktion für die Ruderanlage.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.